Fußballturnier der Welser Kinderhorte 2015

9. Juli 2015

Am 07. Juli 2015 fand das Fußballturnier der Welser Kinderhorte statt. Die Kinder der Horte Wimpassing, Herrengasse, Vogelweide, Neustadt und vom Hort der Franziskanerinnen bereiteten sich seit Wochen auf dieses Turnier vor. Unsere Buben nutzten die Schönwettertage um im Garten Fußball zu spielen und bei Trainingseinheiten mit Hans zu einem Team und zu einer kompakten Mannschaft zu werden. Dabei wurde nicht nur das fußballerische Können trainiert, sondern auch Regelverständnis, Disziplin, Gemeinschaft und Teamgeist gefördert.
Am Tag des Turniers war es brütend heiß und die Spieler, aber auch die begleitenden Fans waren entsprechend gefordert. Carmen und Anna versorgten Spieler und Fanclub mit kühlen Getränken, feuchten Tüchern und motivierenden Worten.
Dank dieser tollen Unterstützung konnte unsere Mannschaft aus allen drei Spielen als Sieger vom Platz gehen. Das Team des Hortes der Franziskanerinnen gewann das Turnier der Zehn- bis Vierzehnjährigen. Für viele Kinder ist diese Veranstaltung ein Höhepunkt und zugleich schöner Abschluss des Hortjahres.

Gallery image
Gallery image
Gallery image